Montag, 30. Juni 2014

Freunde

Hallo meine lieben Blogger-Freunde und Leser.
Ich weiß, ich habe sehr lange nichts von mir hören lassen... Schande über mein Haupt. :-D

Aber dennoch will ich euch mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen.
In dem letzten dreiviertel Jahr ist wirklich verdammt viel passiert.
Mittlerweile bin ich nach Dresden gezogen.
Ich schwöre euch Leute, ich ziehe nie wieder freiwillig und ohne Umzugunternehmen um! Es war die pure Hölle. :-D
Aber ich wäre ja nicht Elli,  wenn ich das nicht auch überstehen würde.  ^^
Dresden ist wirklich wunderschön. Ich möchte hier nicht mehr weg. Ich hab nen tollen Mann an meiner Seite,  der mich in jeder Lebenslage unterstützt und liebt. Auch im Job läuft es klasse. Eigentlich kann ich nicht klagen.
Und doch gibt es immer wieder Momente,  wenn ich zurück denke, die mir das Herz zerreißen. In dem letzten dreiviertel Jahr hab ich mehr als deutlich gemerkt, dass meine Menschenkenntnis eigentlich für n Arsch ist... ich habe mich oft so stark in Menschen getäuscht, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt noch jemandem vertrauen kann. Es fängt hierbei an, bei Menschen die um von sich selbst und ihren Schandtaten abzulenken, mich mit Mundpropaganda versuchen in den Dreck zu ziehen, und es geht weiter mit Menschen, die sich einst als gute oder sogar beste Freunde ausgaben und sich nun einen Dreck für einen interessieren oder sich auf "des Feindes Seite" gestellt haben. Immer wieder passt der Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" und das ist Fakt! 90% von den Menschen die ich bisher in meinem Leben kannte und von denen ich dachte, dass diese Freundschaft niemals endet, sind nun nicht mehr da. Eigentlich heftig wenn man bedenkt, dass schon kleinste Veränderungen im Leben, sei es eine Trennung oder ein Umzug,  ganze Freundschaften im Sande verlaufen lässt...
Immer wieder fragt man sich natürlich "Was wäre wenn...?"
Aber eigentlich kann man sich das auch sparen.
Im Leben hat jeder Höhen und Tiefen. Jeder mach Fehler oder sagt mal was dummes. Aber warum gibt es so wenig Menschen die damit umgehen können? Die mal eine ehrliche Meinung verkraften oder mal ein nicht so nettes Wort? Heutzutage hat kaum noch einer den Arsch in der Hose seine eigenen Fehler einzugestehen, selbst wenn es offensichtlich und unvermeidlich ist. Lieber wird sich ein Band aus Intrigen und Lügen gebastelt, wenn nötig noch ne Hand voll weiterer Leute mit rein gezogen. Warum ist die Menschheit nur so feige?
Wie dem auch sei...diese Fragen werde ich mir wohl noch bis an mein Lebensende stellen. Aber eins ist sicher, mit jedem neuen Lebensabschnitt kommen neue Freundschaften und die alten verblassen langsam oder hören abrupt auf. Ich glaube das ist der Sinn des Lebens. Und ich werde jeder Zeit damit rechnen. Einfach nur um vorbereitet zu sein...damit es weniger weh tut...

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gemacht? Schreibt mir oder hinterlasst mir ein Kommentar.

Liebe Grüße Elli LeStrange

1 Kommentar:

  1. Hast du lust auf gegenseitiges Folgen?:) Würde mich freuen.

    http://ggg-gina.blogspot.de

    AntwortenLöschen