Donnerstag, 12. Mai 2016

Gedankenblabla 2.0

Juhuuu ihr Lieben.
Ein ganzes langes Jahr War nun Funktstille hier auf meinem Blog. Ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhenflügen, massiven Abstürzen und einem klaren Ziel vor Augen.

Ich habe nun ein Jahr voller Rückschläge, voller Enttäuschungen aber auch genauso viel Erfolg und Glücksmomente hinter mir.
Auf der stetigen Suche nach ein bisschen Liebe und Zuwendung, nach Erfolg und die dafür gebührende Anerkennung, habe ich mich wieder mal in einem Labyrinth aus Emotionen wieder gefunden, die ich nicht steuern kann.

Nachdem ich wieder mal feststellen musste, dass Worte und mittlerweile auch Taten absolut gar nichts zu bedeuten haben und schon gar kein Beweis für Beständigkeit und ehrliche Liebe sind, bin ich nun auf dem Weg mein Ziel noch ehrgeiziger anzustreben und alles andere auszublenden.
Die Gewissheit, dass nichts, aber auch gar nichts mehr Wert hat, als das Bewusstsein zur eigenen Person und die permanente Vorwärtsbewegung in der Selbstfindung, sowie die Weiterentwicklung um für Steine, die einem in den Weg gelegt werden, gewappnet zu sein, gibt mir die Kraft Vergangenes, wie Bevorstehendes zu verarbeiten. Das "Ich" steht nun an erster Stelle. Das erste Mal in meinem Leben bin ich mir ganz sicher, dass der Weg den ich gehe absolut richtig ist. Trotz der vielen Belastungen, die es mir zeitweise wirklich schwer machten, daran festzuhalten, umso stärker bin ich nun davon überzeugt, dass unter anderem der erhobene Mittelfinger gegen all die Menschen, die aus meinem Leben geschieden sind, sei es weil sie zu egoistisch waren und nur an sich selbst gedacht haben, sei es weil sie den Weg, den ich gehe, nicht verstehen können, sei es weil sie mich als Person verändern wollten, genau das ist das, was mich stark macht. Warum Tränen vergeuden, wenn es ein erhobener Mittelfinger ebenso gut ausdrückt, was ich darüber denke?
Einer meiner liebsten und besten Freunde hat bereits vor Jahren zu mir gesagt: "Elli, du musst ein Arschloch werden."
Nun, jeder der mich kennt, weiß, dass ich einen viel zu stark ausgeprägten Sinn für Empathie habe, als dass ich wirklich ein Arschloch sein könnte. Aber dennoch werde ich versuchen öfters an mich zu denken. Was gehen mich die von Midlifecrisis geplagten Leben anderer an? Was gehen mich Beziehungssorgen anderer an? Seit so vielen Jahren habe ich mein eigenes Paket zu tragen und jeden Tag wird es schwerer, weil die sich darin befindlichen Dinge immer mehr werden. Und dennoch habe ich mich um die Pakete anderer gekümmert und meins völlig außer Acht gelassen. Mit dem Resultat, dass die, dessen Paket durch mein Zutun leichter geworden ist, nun weitergezogen sind und mich mit einem noch schwereren Paket zurückgelassen haben. Verletzt, erniedrigt, gedemütigt. Ohne zurück zu blicken auf mich, ohne zurück zu blicken auf das was ich in Kauf nahm, damit diese Menschen ihren Weg weiter gehen können. So viel Egoismus auf Kosten anderer, auf Kosten naiver, liebenden Seelen ist absolut widerliches menschliches Verhalten! Und ich hasse sie dafür!
Hass, etwas was ich zur Zeit besonders intensiv spüre und wahrscheinlich noch nie so breit gefächert gefühlt habe, ist derzeit eine Form, damit umzugehen.
Ich hasse einfach. Hass gibt mir Energie Dinge zu tun, die ich sonst einfach liegen gelassen hätte. Hass gibt mir das Gefühl mit all dem klar zu kommen, einen Überblick zu haben und nicht hoffnungslos in meinen Emotionen zu versinken. Doch leider ist Hass keine Lösung, denn auch Hass macht in irgendeiner Form blind. Es zeigt in gewisser Weise klare Bilder, doch blendet er auch viel aus, was mein eigentliches Ich ausmacht.

Nichts desto trotz gehe ich meinen Weg weiter. Hindernisse werden überwunden, wie bisher auch. Rückschläge nutze ich im mit doppelter Energie voran zu schreiten. Den erhobenen symbolischen Mittelfinger habe ich stets dabei, bei allem was ich tue. Ich weiß, dass alles was passiert ist und alles was passieren wird, egal wie hart es sein würde, alles hat einen Sinn. Ich suche ihn noch, doch ich werde ihn finden. Und eins verspreche ich euch, sollte ich den Sinn von all der ganzen Scheiße finden, hau ich ihm erstmal gediegen eine rein. 😉

Schluss jetzt mit dem Gefasel von frustrieren Gedanken.
Hey, ich bin wieder da. Anders als ich war, aber besser als vorher!

Wir lesen uns beim nächsten Beitrag und ich verspreche, diesmal warte ich kein Jahr. 😉

Gehabt euch Wohl

Eure Miss LeStrange 💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen