Dienstag, 10. März 2015

Auferstanden, neues Lebensziel, neuer Look, neue Projekte

Hallihallo und Willkommen zurück. 
Wisst ihr noch wer ich bin?
Ich bin die Verrückte, mit dem ansteckenden Lachen, die, die immer auf Gerechtigkeit und Toleranz beharrt, die, die stets eine Tagträumerin war/ist und die, die sich jetzt aktiv zurückmeldet aus der Bloggerpause.
Aus gegebenen Anlass bin ich mal wieder auf die Idee gekommen meinen Blog weiter zu schreiben und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den bereits seit fast einem dreiviertel Jahr vernachlässigt habe...
Das muss natürlich alles wieder aufgeholt werden.
Ihr seid es ja gewohnt, dass ich stehts ehrlich meine Meinung preis gebe, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme und mir oft meine Gedanken so wie sie sind, aufschreibe. Ich kann euch versprechen, es wird schonungsloser, ehrlicher und direkter.


In dem letzten dreiviertel Jahr ist (wie soll es auch anders sein) wieder unheimlich viel passiert. Unter anderem habe ich wieder diverse Erfahrungen mit Menschen gemacht, auf die ich lieber verzichtet hätte (Erklärungen und Details folgen später). Dann habe ich mein komplettes Leben übern Haufen geworfen und meinen alten Beruf an Nagel gehangen um mein Hobby zum Beruf zu machen. Demzufolge mache ich nun  seit Anfang des Jahres eine Ausbildung zur Hairstylistin. Und verdammte Axt, ich liebe meinen Job! Ich habe insgesamt 7 jahre in der Pflege gearbeitet und gelernt, ich habe mich körperlich und psychisch dermaßen an meine Grenzen bringen lassen und habe mich tagtäglich mit Leid, Krankheit, Alter und teilweise sehr bösen Menschen auseinandersetzen müssen. Ich bin so stolz über diesen Schritt, den ich gewagt habe um meinen Traum, den ich bereits seit meiner Kindheit habe zu verwirklichen.

Eine ganz tolle Neuigkeit gibt es ebenso. Am 12.Februar 2015, ich saß mit meinem Freund nach dem Essen in unserer Küche, tranken gemütlich ein Feierabendbier und quatschten über Gott und die Welt, als er plötzlich aufsteht und in seiner Hosentasche kramt und mir ganz spontan einen Heiratsantrag machte. Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, was in mir abging. Ich hab sofort geheult wie ein Schlosshund, und war total überwältigt von den lieben Worten, die er mir sagte. Ich hab natürlich Ja gesagt. Ich hätte wohl niemals damit gerechnet, dass ich jemals in solch eine Situation komme und jemals ein Mann zu mir sagt, er möchte den Rest seines Lebens mit mir verbringen. Umso schöner ist der Gedanke daran, dass ich wirklich in solch einer glücklichen Beziehung mit ihm bin, dass ich weiß, dass kein Hindernis der Welt unsere Bindung zerstören kann. Meine lieben Follower, ich kann euch gar nicht zum Ausdruck bringen, wie glücklich ich darüber bin.

Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich schon immer einen etwas anderen Kleidungs- und Lebensstil gepflegt habe. Ich bin seit meiner Jugendzeit schon ein riesiger Fan vom Stil der 20er bis 50er Jahre. Seit ich in Dresden wohne, habe ich meinen Stil verfeinert, habe mich intensiv damit auseinander gesetzt und habe mich, trotz meiner Kurven, getraut mich anders zu Kleiden, mich anders zu stylen und meinen Stil zu verfolgen. Und ich kann euch sagen, ich habe mich noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt. Ob im Petticoatdress oder im Bleistiftrock mit Bluse, ich habe gelernt meine Kurven richtig in Szene zu setzen und vor allem sie zu akzeptieren und zu lieben. War ein harter Weg, das kann ich euch sagen. Wenn man in 6 Jahren 30 Kilo zunimmt, dann brauch das auch viel Arbeit und Motivation um da hinzu gelangen, wo ich mich gerade befinde. Und gerade passend zu diesem Thema möchte ich euch ein Projekt, dass ein paar Mädels in Dresden auf die Beine gestellt haben, vorstellen. Ich bin Mitwirkende als Model sowie als Stylistin. 

Es handelt sich hierbei um Do it Curvy - Dresden. Eine Zusammenkunft von Plus-Size-Models, Bloggern und Fotografen in Dresden. Wir wollen dem ganzen Magerwahn entgegenwirken und zeigen, wie schön kurvige Frauen sein können. Von Größe 40-50 ist alles dabei. Völlig verschiedene junge Frauen, mit individuellem Style. Jede auf ihre Art und Weise schön. Es folgen gemeinsame Projekte, Fotos, Videos und weiteres. Ihr dürft gespannt sein. Selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Ich denke für´s erste reicht es heute.
Ich wünsche euch eine wundervolle Restwoche und ganz viel Sonnenschein, so wie im wunderschönen Dresden.

Dicker Knutscha, eure Miss LeStrange 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Miss LeStrange,
    tatsächlich kannte ich deinen Blog vor der Pause noch nicht, bin aber froh, ihn gefunden zu haben :)
    Ich finde es sehr bewundernswert, dass du deinen alten Job an den Nagel gehangen hast und den Mut hattest noch einmal ganz neu zu starten.
    Ach, und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! ♥ Heiraten ist etwas großartiges und ich würde es immer wieder tun :)

    AntwortenLöschen