Freitag, 13. März 2015

Mich zu mögen ist ein Talent, was nicht jeder hat

Hallo meine zuckersüßen Folllower,

wie aus der Überschrift schon hervorgeht werde ich heute mal über mich schreiben...als ob ich das nie tun würde, I know. :D
Aber ich mach mir viele Gedanken über mich, über mein Auftreten, über mein Verhalten, über Menschen in meiner Umgebung und wie sich mich wahrnehmen. Ich hab schon die übelsten Eigenschaften über mich gehört. Beispielsweise wäre ich arrogant und eingebildet, dann wäre ich falsch und hinterlistig, außerdem auch noch nur auf meine Vorteile bedacht. Ich muss immer wieder lächeln, wenn ich sowas höre. Leute, die mich persönlich kennen, wissen, dass eigentlich nichts davon der Wahrheit entspricht.
Im Großen und Ganzen bin ich ein sehr liebenswertes Persönchen. Ich bin hilfsbereit und fürsorglich ohne Ende, weshalb ich im engsten Freundeskreis bereits meinen Spitznamen als "Mommy" weg habe. Ich bin sehr schnell für etwas zu begeistern und glaube irgendwie immer an das Gute im Menschen. Oft hat mich das auch schon zu Fall gebracht. Ich habe eine großes Problem Menschen zu vertrauen, weil ich immer irgendwie im Hinterkopf habe, dass man irgendwas gegen mich ausheckt. Klingt mega paranoid, scheint es auch zu sein. Aber ich sag immer, gebrannte Kinder meiden das Feuer. Und ich muss gestehen, dass ich es gar nicht schlimm finde, etwas vorsichtig zu sein.
Ich bin eigentlich auch ein sehr fröhlicher Mensch. Ich lache gern und viel und stecke irgendwie immer alle damit an. Bereits in der Schulzeit hatte ich meinen Spitznamen als "Lachflashqueen" weg. Und ich lache wirklich sehr gerne. Und da ist es mir auch völlig egal, dass ich mich anhöre, wie ein abkrepelndes Huhn.
Eine meiner Eigenschaften ist ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn. Ich kann mit unfairen Menschen bzw Ungerechtigkeit wirklich schlecht umgehen. Eine Macke die ich habe ist, dass ich mich mit allen Menschen immer gut verstehen möchte. egal auf welcher Ebene, aber ich lege immer viel Wert drauf, dass ich mit jedem anständig kommunizieren kann. Ich kann es immer nur schwer verkraften, wenn Menschen sich von einem Moment auf den Nächsten von mir abwenden. Ich betreib dann Ursachenforschung und analysiere mich und komme immer zu den Entschulss, dass ich einfach nicht mit jedem gut kann. Ich bemühe mich immer wieder aber ich sollte wirklich lernen, meinen Freundes- und Bekanntenkreis massiv einzuschränken. Oft sind die, die sich Freunde schimpfen, die die einem am Meisten weh tun.
Viele denken, dass ich ja sehr eingebildet bin. Nun ja, ich habe mich in den letzten Jahre durch viele private Ereignisse und Erfahrungen sehr krass verändert. Ich war schon immer reifer als mein Alter es vorgibt. Hatte immer andere Vorstellungen vom Leben als manch andere in meinem Alter. Aber dadurch, dass ich sehr früh von zu Hause ausgezogen bin und auf eigenen Beinen stand, habe ich mir ein gutes Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit erkämpft. Zumindest nach außen. Oft genug, wenn ich alleine bin, steh ich vorm Spiegel und finde mich wirklich widerlich. Ich hasse mich für mein Aussehen, für mein Übergewicht etc...
Ich bspw würde so gerne mal ungeschminkt raus gehen und mich schön fühlen. Das Schminken ist bei mir jeden Morgen der Aufbau meines Selbstbewusstseins.
Ich habe auch sehr klare Ziele vor Augen und um die zu erreichen kämpfe ich wie verrückt und nehme jeden Rückschlag als weitere Motivation um weiter zu machen. Oft wird meine erlernte Selbstsicherheit auch falsch interpretiert. Es gibt natürlich auch Tage, wo ich richtig stolz auf mich bin. Wo ich denke, dass ich was kann, dass ich nicht talentfrei bin. Wenn ich andere Menschen begeistere und ihnen helfen kann, oder wenn ich für meine Arbeit positive Feedbacks bekomme ist das natürlich Egopushing ohne  Ende. Ich glaube das braucht jeder.
Eigentlich will ich mit diesem Post nur sagen, dass es nicht immer gut ist, wenn man auf seinen Vorurteilen  baut. Ich hab auch Vorurteile, aber ich habe die Einstellung, dass ich jeden Menschen erstmal persönlich kennen lernen will um mir ein Bild zu machen. Und auch ihr solltet das tun. Oft ist es nicht so wie es scheint. Wenn ich bspw mal Fresse ziehe, dann liegt es nicht zwangsläufig daran, dass ich eingebildet oder genervt bin, sondern weil ich mir einfach schon wieder um alles und jeden Gedanken mache. Meine Ode an euch: Lasst die Vorurteile und lernt die Menschen erst kennen, bevor ihr euch ne Meinung bildet!

Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen